Im Frühsommer 2015 vom 06. – 07. Juni machte sich eine grössere Gruppe aufgestellter Frauen auf den Weg ins Toggenburg. Bei schönstem Wetter fuhren wir per Bahn nach Alt St. Johann, dort machten wir uns auf den Weg zur Klangschmiede in der alten Mühle. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden wir durch das sehr spezielle alte Toggenburgerhaus mit vielen verschiedenen Klangerlebnissen geführt. Ein wahrlich eindrückliches Erlebnis und alle Frauen waren vollends begeistert. Anschliessend meldete sich bei allen ein kleiner Hunger und Durst und wir spazierten zum reservierten Restaurant, wo wir gemütlich einen Apéro zu uns nahmen. Einige wagten sogar im eisig kalten Wasser ihre Füsse zu kneippen. Eine erfrischende Abwechslung! Schon bald zogen dicke Wolken am Himmel auf und mit dem Sessellift ging es zur Alp Selamatt. Nach dem Zimmerbezug wagten einige Sängerinnen noch eine kleine Wanderung, andere genossen den restlichen Nachmittag gemütlich auf der Terrasse des Alpgasthauses Selamatt. Pünktlich zur Nacht fielen die ersten Regentropfen und wir genossen das feine Nachtessen im Gasthaus. Der restliche Abend ging mit Singen und Schwatzen zu Ende.
Am nächsten Morgen war wieder schönster Sonnenschein und wir erkundeten den sagenumwobenen Klangweg. Gemütlich wurde bei jeder Klangstation das jeweilige Instrument ausprobiert. Zwischendurch sangen wir einige Lieder und alle bekamen Gänsehaut ob der mystischen Umgebung.
Für die einen per Zahnradbahn und die anderen per pedes machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Alt St. Johann. Dort sassen wir gemütlich im Restaurant auf einer Terrasse und genossen wiederum einen feinen Zmittag. Müde, aber voller Eindrücke und das Gefühl Ferien gemacht zu haben, fuhr die ganze Schar Frauen wieder nach Hause.