Ausflug Flawiler Egg August 2022

Nach den Sommerferien unternahmen wir am 22. August 2022 anstatt der gewohnten Chorprobe einen Spaziergang in die Flawiler Egg. Bei schönstem Wetter ging es los ab dem Schulhaus Büel.

 

Unser Spaziergang führte uns bis zum Restaurant Hirschen in der Flawiler Egg. Dort genossen wir die wunderbare Aussicht und ein feines Nachtessen. Es wurde geplaudert und gelacht.

 

Am späteren Abend wanderten die einen wieder nach Gossau zurück und die anderen fuhren den Weg mit dem Auto nach Hause.

Wir haben den gemütlichen Sommerabend bei besten Bedingungen sehr genossen.

Auftritt Ahorn Juni 2022

Am 12. Juni 22 lud die Seelsorgeeinheit Gossau zur traditionellen Wallfahrt im Ahorn ein. 
Wir durften am Berggottesdienst der Katholischen Kirche im Ahorn mit 4 Liedern aus unserem Repertoire teilnehmen.  

Auftritt Schweizer Gesangsfest Gossau Mai 2022

Schweiz singt 
Gossau klingt


Unter diesem Motto fand dieses Jahr vom 20. - 28. Mai 2022 das Schweizer Gesangsfest in Gossau 
statt.
Natürlich waren wir als Chor musikalisch und helfend gerne mit von der Partie.

Am Freitag, den 27. Mai 2022 durften wir dann bei schönstem Wetter auf der Singinsel auf dem Toggenburger Platz vier Lieder zum Besten geben. Der Auftritt inklusiv dem neuen Tenue in den sommerlichen Farben ist sehr gut angekommen und hat uns allen viel Spass gemacht. 

Anschliessend ging es zum Fotoshooting im Andreaspark, wo wir ganz spontan nochmals zwei Lieder gesungen haben.

Ein paar Frauen genossen noch bis zur späten Stunde das gemütliche Beisammensein und die Spontaneinlagen der anwesenden Chöre.

Wir werden das wunderbare Gesangsfest in bester Erinnerung behalten.